Landesverband des AfD-Mittelstandsforums Sachsen mit neuem Vorstand

Lesezeit:8 Minute(n)
Autor:Admin

Landesverband des AfD-Mittelstandsforums Sachsen mit neuem Vorstand

Dr. Hubertus von Below, Gründungsmitglied des Sächsischen Mittelstandsforums, hatte am 29.06.2016 in den Schlosshof Döbeln geladen.
Nach einer Führung durch die schöne historische Anlage fand die Mitgliederversammlung statt.

Da zwei Mitglieder des bisherigen Vorstandes ihre Positionen auf Grund anderer Verpflichtungen zur Verfügung stellten, entschied die Mitgliederversammlung einstimmig den gesamten Vorstand neu zu wählen.
Als neuer Landesvorsitzender wurde Dr. Joachim M. Keiler, bisheriger Schriftführer, gewählt. Als Stellvertreter ernannte die Mitgliederversammlung Ralf Glöckner-Goldmann, Mario Beger und Dr. Jochim Thietz-Bartram.

Mit Mario Beger befindet sich auch der wirtschaftspolitische Sprecher der Fraktion der AfD im Sächsischen Landtag im Vorstand. Der Parlamentarier möchte über das Mittelstandsforum nah an den Problemen und Bedürfnissen der sächsischen Unternehmerschaft stehen. Er erhofft sich Anregungen und Unterstützung aus den Unternehmerkreisen.

Dr. Joachim Thietz-Bartram ist selbständiger Fachanwalt für Steuer- und Verwaltungsrecht. Er entstammt dem Kreis der parteifreien Mitglieder des Unternehmerforums und wird die wirtschaftsverwaltungs- und steuerrechtliche Kompetenz verstärken.
Ralf Glöckner-Goldmann, Inhaber einer IT Firma, steht in seiner Funktion als stellvertretender Bundesvorsitzender des Mittelstandsforums für eine gute Integration und Zusammenarbeit zwischen den Ländern und der Bundesorganisation. Insbesondere seine Kenntnisse innerhalb des Bereiches des digitalen Wandels stehen für unsere Expertise in diesem Bereich.

Zum Schatzmeister wurde mit Ralf Ohliger ein Dresdner Unternehmer gewählt.

Weitere kenntnisreiche und gestandene Mitglieder des Vereines stehen dem Vorstand als Schriftführer und Beisitzer zur Seite.

Das AfD Mittelstandsforum versteht sich als Interessenverband der mittelständischen Unternehmer durchaus mit AfD-naher finanz- und wirtschaftspolitischer Ausrichtung. Es stellt aber keine parteiinterne Vereinigung der AfD dar. Als unabhängig gegründeter Verein ist das Mittelstandsforum offen für Unternehmer ohne Parteibuch.

Darüber hinaus ist das Unternehmerforum als Plattform für Diskussion und Meinungsaustausch der Mitglieder zu verstehen. Das Spektrum reicht hierbei vom Kleinbetrieb bis zum großen Mittelständler.
In den nächsten Tagen wird der neu gewählte Vorstand seine erste konstituierende Sitzung abhalten. Danach werden die Kontakte in die verschiedenen Regionen Sachsens durch Regionalbeauftragte vor Ort wahrgenommen. Der Landesverband Sachsen wird zudem ein Kuratorium als beratendes Gremium beibringen, in das Fachleute mit Bezug zur Wirtschaft nominiert werden. Derzeit liegt die Bereitschaft von diversen Hochschullehrern für eine Mitgliedschaft in einem derartigen Kuratorium vor.

Dr. Joachim M. Keiler Vorsitzender des AfD Mittelstandsforum Landesverband Sachsen

Vorheriger Artikel   Nächster Artikel